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Anbieterkennung / Erstinformation (gem. § 15 VersVermV und §§ 12, 12a FinVermV)

Auf Grund der gesetzlichen Verpflichtungen sind wir gehalten, Ihnen nachfolgende Informationen zu übermitteln bzw. auszuhändigen.

Rechtsstellung:

Sie erhalten hierzu Ausführungen und Hinweise in den allgemeinen Vertragsgrundlagen für die Maklervollmacht und des Versicherungsmaklers.

Firmenanschrift / Angaben zum Unternehmen:

XPoint24 GmbH
Brunnenstraße 19/1
DE-76327 Pfinztal

vertreten durch den Geschäftsführer: Alexander Trott

T: 0721 33 56 363
F: 0721 9669 4860
E: support@xpoint24.de
W: www.xpoint24.de

Registriert beim Amtsgericht in: Mannheim
Handelsregisternummer: HRB 735476

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE327743010
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Alexander Trott


Zuständiges Finanzamt

Finanzamt Karlsruhe-Durlach, Prinzessenstraße 2, 76227 Karlsruhe, Telefon: 0721 9940


Status:

Zugelassener Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO mit der Registernummer D-XGEM-XHDMI-39 im Versicherungsvermittlerregister (https://www.vermittlerregister.info/)

Zuständige Registrierungsbehörde für die Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO:

IHK Karlsruhe, Lammstraße 13-17, 76131 Karlsruhe, Telefon: 0721 174-0, Fax: 0721 174-240, E-Mail: info@karlsruhe.ihk.de

Zugelassener Immobiliardarlehensvermittler mit Erlaubnis nach § 34i Abs. 1 GewO mit der Registernummer D-W-138-El4B-14 im Versicherungsvermittlerregister (https://www.vermittlerregister.info/)

Zuständige Registrierungsbehörde für die Erlaubnis nach § 34i Abs. 1 GewO:

IHK Karlsruhe, Lammstraße 13-17, 76131 Karlsruhe, Telefon: 0721 174-0, Fax: 0721 174-240, E-Mail: info@karlsruhe.ihk.de

Die Erlaubnis gem. § 34c Abs. 1 S. 1 Nr. 2 GewO wurde erteilt.

Zuständige Behörde für die Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 S. 1 Nr. 2  GewO:

IHK Karlsruhe, Lammstraße 13-17, 76131 Karlsruhe, Telefon: 0721 174-0, Fax: 0721 174-240, E-Mail: info@karlsruhe.ihk.de


Berufs-Haftpflichtversicherung

Wir besitzen eine Berufs-Haftpflichtversicherung, welche die Voraussetzungen der VersicherungsVermittlerVerordnung (VersVermV) erfüllt.


Die Eintragung im Vermittlerregister kann wie folgt überprüft werden:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
Weitere Informationen: www.vermittlerregister.info


Beratungsleistung:

Hinsichtlich der vermittelten Versicherungsprodukte bietet der Vermittler eine Beratung an.

Vergütung:

Für die Vermittlung der Versicherungsprodukte erhält der Vermittler eine Provision, welche in der Versicherungsprämie enthalten ist. Daneben erhält der Vermittler bei der Vermittlung von Versicherungsanlageprodukten auch andere Zuwendungen. Der Vermittler vermittelt Versicherungsprodukte von einer Vielzahl unterschiedlicher Versicherer. Die mit den einzelnen Versicherungsgesellschaften vereinbarten Vergütungen, Provisionen und Zuwendungen unterscheiden sich der Höhe nach.

Hiervon Abweichendes muss ausdrücklich zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber vereinbart werden.

Produktauswahlpalette bei der Vermittlung von Darlehen

Der Vermittler wird für eine Vielzahl von Banken und Bausparkassen tätig (mehr als 10). Der Vermittler erbringt in diesem Bereich Beratungsleistungen.

Leistungsentgelt / Kosten bei der Vermittlung von Darlehen

Der Vermittler erhält ein Leistungsentgelt für die erfolgreiche Darlehensvermittlung vom Darlehensgeber. Die Höhe dieser Vergütung kann sich insbesondere ergeben aus: der Bruttodarlehenssumme, Zinszahlungen, Prämien. Wie hoch die Vergütung des Vermittlers konkret sein wird, steht zum Zeitpunkt der Aushändigung dieser Information noch nicht fest. Er wird Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt auf dem sog. ESIS-Merkblatt mitgeteilt, das Sie rechtzeitig vor Vertragsschluss ausgehändigt bekommen. Wird das Leistungsentgelt vom Darlehensgeber gezahlt, können weitere variable Vergütungen hinzukommen, die sich an qualitativen Merkmalen bemessen.

Folgende Schlichtungsstellen können zur außergerichtlichen Streitbeilegung angerufen werden:

Beschwerdemanagement:

Bei Beschwerden können Sie sich immer direkt wenden an:

XPoint24 GmbH
Brunnenstraße 19/1
DE-76327 Pfinztal
T: 0721 33 56 363
F: 0721 9669 4860
E: support@xpoint24.de

Information zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Wir sind gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

Versicherungsombudsmann e.V.,

Postfach 08 06 32, 10006 Berlin

Weitere Informationen: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung,

Postfach 06 02 22, 10052 Berlin

Weitere Informationen: www.pkv-ombudsmann.de

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs- und Anlage- und Kreditvermittlung

Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg

Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank

Postfach 11 12 32, 60047 Frankfurt am Main


Berufsrechtliche Regelungen:

  • § 34d Gewerbeordnung (ggf. § 34c Gewerbeordnung, § 34i Gewerbeordnung)
  • §§ 59-68 VVG
  • VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.


Informationen gemäß § 60 Abs. 2 Versicherungsvertragsgesetz (VVG)

In den von uns verwendeten Vergleichen sind nicht alle im Markt aktiven Versicherer bzw. Produktgeber und Versicherungstarife abgebildet, weshalb es sich hierbei nur um eine entsprechend eingeschränkte Versicherer- und Vertragsauswahl handelt.

Grund für diese eingeschränkte Auswahl ist, dass manche Versicherer bzw. Produktgeber nicht oder nur eingeschränkt am Vergleich teilnehmen, weil sie entweder keine Tarifdaten oder Preise zur Verfügung stellen können, oder auf eigenen Wunsch nicht gelistet werden wollen oder keine Provisionsvereinbarung mit uns haben.


Weitere Informationen:

Im Rahmen der Vermittlerrichtlinie obliegt es dem Versicherungskunden, den Vermittler rechtzeitig zu informieren, falls sich die Lebensumstände ändern, z.B. durch Änderung der Kontoverbindung, Heirat, Nachwuchs, Ortswechsel, beruflicher Auslandsaufenthalt, Scheidung, Selbstständigkeit, Gründung einer im Handelsregister eingetragenen Firma usw. Nur dann sind wir in der Lage, die Verantwortung für die Richtigkeit und die Vollständigkeit Ihres Versicherungs- und Vorsorgewesens zu übernehmen.

Im Schadensfall informieren Sie uns bitte umgehend, damit wir die Meldung rechtzeitig an den jeweiligen Versicherer weiterleiten können. Bitte informieren Sie uns auch, bevor Sie Reparaturaufträge erteilen bzw. eine Neuanschaffung vornehmen. Wir werden hier vorher beim Versicherer entsprechende Deckungszusage einholen.


Download der Information nach § 15 Versicherungsvermittlungsverordnung – VersVermV